Download
Spielliste Emmentalisches Hornusserfest Gerlafingen Zielebach
Emhf-27.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.1 KB
Download
Spielliste Interkantonales Hornusserfest Urtenen
Ikhf-19.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.1 KB

Letztes Meisterschaftsspiel 2017

 

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel waren wir Punktgleich mit Süri an der Tabellenspitze. Für uns war die Ausgangslage sehr komfortabel. Wir mussten einfach im Ries sauber bleiben um den erneuten Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Nach dem obligaten Witz von Chrigu schritten wir voller Freude und mit der nötigen Anspannung über die Brücke. Wir spielten das ganze Spiel sehr konzentriert, konnten am Bock wie auch im Ries eine gute Leistung abrufen. Im Ries sogar die beste dieser Saison. Zu erwähnen sicher auch das Gammen ein sehr angenehmer Gegener war sie brauchten nur gerade 30 min für ihre Umgänge.

 

Dann um 15.15 konnten wir Jubeln der Aufstig ist Tatsache. 2. Liga wir kommen....

Die gemütliche Aufstiegsfeier beendeten wir dann um ??? mit dem Glockenjodel.....

 

Röthenbach B 0 Nr. 752 Pt Gammen 2 Nr.681 Pt.

Download
Spielliste
sm-gammen-08.07.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Spielbericht

 

Samstag, 1. Juli 2017 Spiel gegen Oberbottigen im Schachen

 

Es war ein etwas bewölkter aber angenehm warmer Samstag. Wir trafen uns vollständig im Hornusserhüttli. Das Ziel war von Anfang an klar: 4 Punkte damit wir im Kampf um den Aufstieg gute Chancen haben.

Der Start am Bock war nicht gut. Zu viele einstellige Streiche wurden geschlagen (dabei ist noch zu erwähnen, dass die Windverhältnisse erneut nicht fair waren). Im Ries konnten wir eine souveräne Leistung abrufen. Wir mussten manchmal das Glück in Anspruch nehmen aber dies haben wir uns erkämpft.

Der zweite Umgang am Bock war um ein vielfaches besser wir konnten uns um 40 Punkte steigern. Da Oberbottigen eine Nummer schreiben lassen musste waren wir völlig auf das Ries fokussiert und konnten erneut alle Nousse, die im Ries kamen, abtun. So erreichten wir unser Ziel und können gegen Gammen, den letzten der Tabelle, nun aufsteigen.

 

HG Röthenbach B 0 Nr. 716 Pkt.

 

HG Oberbottigen 1 Nr. 709 Pkt.

Download
Spielliste
sm-oberbottigen-01.07.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Spielbericht

Sonntag, 18. Juni 2017 in Rüti b. Büren

Bei warmen etwas zügigen Wetters trafen wir uns am Morgen im Hornusserhüttli.

Aufgrund des sehr starken Windes von der Seite, der nach dem ersten Umgang drehte, mussten wir im ersten Umgang keinen einzigen Nouss im Ries abtun. Auch im zweiten Umgang kam kein Hornuss im Ries und wir gewannen zwei gratis Punkte.

Am Bock zeigten wir im ersten Umgang eine sehr schlechte Leistung mit zwei 153er Ries konnten wir uns nicht zufrieden geben und mussten uns steigern. Der zweite Umgang war nicht schlecht aber auch nicht gut genug. Am Ende fehlten uns magere 10 Punkte zum Sieg, die vielleicht mit besseren Windverhältnissen zu unseren Gunsten gefallen wären.

HG Rüti b. Büren: 0 Nr. 673 Pkt.

HG Röthenbach B. 0 Nr. 663 Pkt.

Download
Spielliste
sm-ruethi-buehren-18.06.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB
Download
Spielliste Meisterschaft Biberen-Ulmiz
sm-biberen-ulmiz-11.06.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Spielbericht

 

Sonntag, 21. Mai 2017 Meisterschaft gegen Rüderswil

Bei schönem Wetter starteten wir alle hochmotiviert in das Derby gegen den direkten Rivalen um den Aufstieg, Rüderswil B.

Im ersten Ries konnten wir eine sehr gute Schlagleistung bringen aber im zweiten Ries konnten wir unsere Leistung nicht mehr abrufen. Mit nur 165 Punkten war das zweite Ries miserabel.

Wir konnten dafür über das ganze Spiel gesehen eine sehr gute Riesarbeit zeigen und konnten das Spiel mit 0 Nr. überstehen.

Im zweiten Umgang hatten wir wiederum ein gutes Ries und ein schlechteres Ries zu verzeichnen. Da wir ihnen eine Nummer schreiben konnten und im Ries sauber blieben, konnten wir den angestrebten Vollerfolg einfahren.

Weiter geht’s am 11. Juni 2017 gegen Biberen-Ulmiz zuhause in Röthenbach.

HG Röthenbach B 0 Nr. 830 Punkte HG Rüderswil B 1 Nr. 827 Punkte

Best Player: Fankhauser Lüku: 18 19 18 19 Total 74 Punkte

Download
Spielliste
sm-ruederswil-21.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB
Download
Spielliste Meisterschaft Süri-Spengelried
sm-sueri.spengelried-13.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.9 KB
Download
Spielliste Meisterschaft Aefligen
sm-aefligen-07.05.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Matchbericht Röthenbach B Burgdorf 29.4.2017

 

Heute reisten wir für das zweite Meisterschaftsspiel nach Burgdorf. Nach einem Wintereinbruch am Donnerstag/Freitag wehte noch immer ein kalter Wind. Unsere 2 Spielfelder waren weiss. Die Vorgaben von Spielführer Liechti waren klar 0 Nr. Dieses Ziel erreichten wir. Dabei gelang es uns am Bock nicht unser Potenzial auszuschöpfen. Wir schlugen 100 Pt weniger als Burgdorf. Jetzt freuen wir uns auf das erste Heimspiel nächsten Sonntag.

 

Burgdorf A 0 Nr.755 Pt : Röthenbach B 0 Nr.655 Pt

Download
Spielliste
sm-Burgdorf-29.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.3 KB
Download
Spielliste Meisterschaft Bern Beundenfeld
sm-bern-beundenfeld-220.4.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.9 KB

Spielbericht

Sonntag, 2. April 2017 Wettspiel in Zollbrück

Bei bewölktem und eher kühlem Wetter trafen wir uns vollzählig im Hornusserhüttli.

Der Start in das Spiel verlief gut es wurde viel gemeldet und auch viele Hornusse gezeigt. Trotzdem konnten wir einen schönen Bogenstrich nicht abtun und zu alldem traf der Hornuss Schenk Stifu noch am Arm J.

Am Bock waren wir konzentriert und entschlossen. Trotz ein paar Fehlstrichen lieferten wir eine gute Leistung ab. Die Fehlstriche wollen wir bis zum Meisterschaftsbeginn noch beseitigen und im Ries noch konsequenter arbeiten, dann ist alles möglich.

HG Zollbrück: 1 Nr. 837 Pkt.

HG Röthenbach B. 1 Nr. 894 Pkt.

Best Player: Fankhauser Lüku 17 17 15 15 Total 64

Download
Spielliste Wettspiel Zollbrück
w-Zollbrueck-02.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.0 KB
Download
Spielliste Freundschaftshornussen Gasel
freundschaftshornussen-Gasel-26.03.2017.
Adobe Acrobat Dokument 344.7 KB