Letztes Meisterschaftsspiel gegen Stalden Dorf B

 

Eine kurze Analyse vor dem Spiel ergab, dass wir nur mit 4 Punkten und einem günstigen Spielverlauf zwischen Wichtrach und Hasle in der4.Liga bleiben. Also begannen wir verstärkt mit vier B Spielern und motiviert den Wettkampf. Natürlich Regnete es wieder den ganzen Nachmittag. Wer das Ries in Stalden kennt weiss auch das man die Hornusse im vorderen Spielfeld eher spät sieht. So kam es dass wir zwei 6 er nicht abwehren konnten.

 

Billanz: Wenigstens haben wir das Spielgeld mit nach Hause genommen........

 

Stalden Dorf B 2 Nr. 415 - Pt Röthenbach C 2 Nr. 464 Pt

 

PS: Es kann mal passieren dass die ausgefüllten Spiellisten nicht mitkommen!!!!

 

Zur Saison 2016

 

Wir begannen die Saison recht zuversichtlich, konnten uns aber zur Saison 2015 nicht verbessern. Folgende Statistik zeigt dass wir uns sogar verschlechtert haben.

 

2015: 7 Spiele 12Pt 12 Nr. 3479 Pt = 1.7 Pt pro Spiel 1.7 Nr. pro Spiel und 497 Pt pro Spiel

 

2016: 9 Spiele 9Pt 19 Nr.4394 Pt = 1 Pt pro Spiel 2.1 Nr. pro Spiel und 488 Pt pro Spiel

 

Wir nehmen den Abstieg sportlich zu Kenntnis. Und freuen uns auf die nächste Saison.

 

Persönlich hoffe ich, dass trotz des meistens schlechten Wetters jeder Spieler das eine oder andere schöne, lustige, bleibende, sportliche, der Saison 2016 in Erinnerung behalten wird.

Download
Spielliste
sm-stalden-02.07.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.0 KB

Matchbericht Röthenbach C Samstag 25.6.2016

 

Für das zweitletzte Meisterschaftsspiel 2016 empfingen wir Busswil B. Erneut Regnete es den ganzen Nachmittag. Da aber die Schweizer Nati um 15.00 das EM Spiel gegen Polen absolvierte spielten wir ohne Unterbruch. Einmal mehr konnten wir das Ries nicht sauber halten und beinahe hätte es noch einen Körpertreffer gegeben. (kein weiterer Kommentar)

 

Billanz: Da wäre absolut ein Punktegewinn möglich gewesen.....

 

Röthenbach C 3 Nr.449 Pt - Busswil B 3 Nr. 483 Pt

Download
Spielliste
sm-busswil-25.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.9 KB

Matchbericht Röthenbach C Sonntag 12.6.2016

Spiel Nr 7 in Herbligen das Wetter ist leider immer noch nicht besser. Bei leichtem Regen begannen wir in Herbligen mit Schlagen da es ein Heimspiel war das wir in Herbligen spielen konnten. Danke für die Gastfreundschaft. Wir sind uns jetzt an die nassen Bedingungen gewöhnt.

Punkte 109 145 171 116 = 541 Neuer Rekord. Es kommt noch besser mit einer super Riesarbeit ist uns das erste Spiel mit 0 Nr. gelungen Bravo Bravo Bravo. Im zweiten Umgang haben wir nur 5 Hornusse nicht abgewehrt. Ich bin stolz auf die C Buebe.

 

Billanz: Die Ersten 4 Punkte in der 4. Liga..........!

 

Röthenbach C 0 Nr.541 Pt - Herbligen 2 Nr. 710 Pt

Download
Spielliste
sm-herbligen-12.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.3 KB

Matchbericht Röthenbach C Sonntag 5.6.2016

 

Für das 6. Meisterschaftsspiel reisten wir nach Münchenbuchsee. Ein Ries auf dem wir meines Wissens noch nie gespielt haben. Ein sehr schönes Spielfeld. Ziel heute war 50 Hornusse abzuwehren. Ein hohes aber machbares Ziel. Um es vorwegzunehmen es waren ca.38 die wir abwehrten. Die Riesarbeit und auch die Punkte waren heute sehr gut. Danke den 3 B Spielern fürs Aushelfen. Nächsten Sonntag geht’s nach Herbligen, dort werden wir so weiterfahren........

 

Billanz: Schönes, schnelles, und das wichtigste ein trockenes Spiel.!.!.!

 

 

Münchenbuchsee B 0 Nr. 478 Pt - Röthenbach C 1 Nr.533 Pt

Download
Spielliste
sm-muenchenbuchse-05.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.3 KB

Matchbericht Röthenbach C Sonntag 29.5.2016

 

Heute reisten wir über den Pass zu unseren Nachbarn nach Steinen. Die äusseren Bedingungen waren nicht gerade einfach. (Dauerregen) Ries und Bockstand waren sehr gut mit Wasser versorgt........

 

So kam es auch dass wir im ersten Umgang gleich 4 Nr. schreiben mussten. Unsere
Abwehrstrategen nahmen dann für den zweiten Umgang im Ries einige Änderungen vor. Und siehe da wir konnten alle Hornusse im Ries abwehren. Genau so werden wir in Münschnbuchsee starten. Genau so???? Einfach einmal ohne Regen.

Billanz: Schubladen im Hüsli von Steinen blieben Heute ganz.!.!.!

 

 

Steinen B 1 Nr. 575 Pt - Röthenbach C 4 Nr.448 Pt

Download
Spielliste
sm-steinen-28.05.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.4 KB

Matchbericht Röthenbach C Pfingst-Samstag 14.5.2016

Das vorverschobene Heimspiel gegen Rüderswil B hat uns gezeigt dass wir dieses Jahr eine Liga höher sind. Die Rüderswiler schlugen 311 Punkte mehr. Wir waren am Bock auf tiefem Niveau Konstant 111 111 111 + 109 442 Pt. Zu überzeugen wussten unsere Nachwuchshornusser: Kevin,Marc,Silvano,Jürg und Jan Bravo.

Wir schauen nach vorne und werden uns in den nächsten 5 Spielen steigern.


Billanz: Nach äm Rägä schiiint d`Sunne nachem Briegge wird glacht du li duli duli ho...........

 

Röthenbach C 3 Nr.442 Pt Rüderswil B 2 Nr. 753 Pt

 

Best Player: Kampfrichter "Yvonn"

Download
Spielliste
sm-ruederswil-14.05.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.0 KB

Matchbericht Röthenbach C Samstag 23.4.2016

Was soll ich schreiben über das dritte Meisterschaftsspiel unserer C Mannschaft. Ein Heimspiel gegen Oberbottigen einer der Favoriten in unserer Gruppe.

Vielleicht über das nasse und kalte Wetter, oder dass beide Teams trotz recht guter Riesarbeit eine Nr. schreiben mussten, oder über die doch zahlreichen Matchbesucher, oder aber über die feinen Spaghetti, oder dass wir im ersten nur 109 und im zweiten Umgang nur gerade 100 Pt schlugen? Egal hauptsache wir sind alle wieder trocken und konzentrieren uns auf das nächste Heimspiel am 14. Mai.


Billanz: Sieg und Niederlage liegen manchmal sehr, sehr nahe beieinander.

 

Röthenbach C 1 Nr.469 Pt Oberbottigen 1 Nr. 704 Pt

Best Player: Kampfrichter "Rudi"

Download
Spielliste
sm-oberbottigen-23.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.3 KB

Matchbericht Röthenbach C Sonntag 17.4.2016

Offizieller Saisonstart !

Praktisch mit dem Original C (nur Routinier Wyss Ernst jun konnte noch nicht mittun) starteten wir gegen Hasle B das zweite Meisterschaftsspiel bei uns im Fischbach. Der erste Umgang noch trocken und der zweite bei leichtem Regen. Bereits der erste Hornuss von Hasle ein 13er hat uns überlistet der gleiche Schläger machte uns auch das zweite Nr. eine 4. Sonst war die Riesarbeit recht gut.

Deutlich verbessert haben wir die Nuller - Quote im Vergleich zum ersten Spiel minus 9.


Billanz: Wir haben die zwei ersten Punkte verdient auf unserem Konto!!

 

Röthenbach C 2 Nr.534 Pt Hasle B 6 Nr. 543 Pt

Best Player Leuenberger Thomas 15 16 13 15 59 Pt 26 Rp

PS: Danke Chrigu fürs Würste braten.

Download
Spielliste
sm-hasle-17.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.6 KB

Matchbericht Röthenbach C Samstag 9.4.2016

Mit einem vorgezogenen Spiel gegen Wichtrach B in Wichtrach starteten wir bei doch noch etwas kühler Temperatur die Meisterschaft 2016. Unser Saisonziel: Kein Spiel mit 0 Punkten, Freude haben und Ausbilden. Na ja das erste Ziel müssen wir wohl umformulieren.
Wir haben nämlich gegen Wichtrach klar verloren und reisen mit 0 Punkten nach Röthenbach. Im zweiten Umgang konnten wir aber schon das Ries sauberhalten.
Am Bock müssen wir die Nuller reduzieren dann kommts auch gut.

Billanz: Spiel verloren, aber wir werden noch stärker.

Wichtrach 1 Nr. 614Pt -Röthenbach C 3 Nr.514 Pt

Best Player Leuenberger Thömu 17 16 17 15 65 Pt 25 Rp

Download
Spielliste
sm-wichtrach-09.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.5 KB